Zur Person 2019-04-04T12:57:09+02:00

DIE BUSINESS-PROZESSOPTIMIERER

Ich bin Klaus Stoesser, Management-Berater und Interim-Berater. Als Spezialist für Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerungen stehe ich seit rund 20 Jahren für nachhaltigen Erfolg in den Bereichen:

  • Prozessoptimierungen inkl. Aufbau und Entwicklung diverser Produktions-Management-Systeme inkl. Strategie- und Zielplanung
  • Restrukturierungen inkl. Budgetplanungen und Definition des Footprints
  • Planung/Steuerung, Definition von Logistik- und Buchungsprozessen
  • Analyse und Definition passender Fertigungsstrategien, Produktions- und Linienoptimierungen (Fließfertigung)
  • Einsatz einer breit aufgestellten Optimierungs-Philosophie, LEO-3D (LEAN+SixSigma+Agile Methoden)
  • Projektdurchführung als Berater oder Interim-Manager bei Bedarf

Stoesser GmbH – Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und neuester Technik

Die Stoesser GmbH steht für fundierte Beratung, Projektmanagement und Teambuilding. Unser Fokus liegt bei produzierenden Unternehmen in den Bereichen Prozessoptimierung, Restrukturierung incl. Finanzplanung.

Stoesser GmbH
Unsere Werte


Bei der Stoesser GmbH sind traditionelle Werte wie eine hohe Kundenorientierung und erstklassiger Service feste Bestandteile unserer Corporate Identity.
Wir stehen als lösungsorientierte und kreative Partner an der Seite unserer Kunden, auch in schwierigeren Zeiten für das Unternehmen. Unser Anspruch ist es unseren Kunden gegenüber eine ehrliche Beratung zu garantieren. Wir legen auch unsere Standpunkt dar, wenn er dem des Kunden nicht entspricht und setzen Projekte nur um, wenn wir sie für uns vertreten können.

Eine kundennahe und zielgerichtete Beratung basierend auf langjähriger Erfahrung im In- und Ausland zeichnet uns aus. Wir verstehen uns als Teamplayer und Ideeninitiator in den Projekten, um dem Kunden bestmögliche Ergebnisse zu ermöglichen.
Die Ausbildung der Projektbeteiligten ist in unseren Projekten nicht nur durch Anwendung der Methoden sondern durch Training während des Projektes fester Bestandteil.